fbpx

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Nachrichten

20. April 2024

Multimedia News

Die aktuellen Tests bei CHIP Online
  • Asus ROG Swift OLED PG27AQDM im Test
    Der Asus ROG Swift OLED PG27AQDM hebt sich im Test als ein Gaming-Monitor mit beeindruckender Bildqualität hervor. Mit einer 27 Zoll großen Bildschirmdiagonale, einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und einem OLED-Display bietet er scharfe, lebendige Bilder. Und dank der hohen Abdeckung gängiger Farbräume bietet er zudem eine präzise Farbdarstellung. Seine Stärke liegt in der Darstellung von HDR-Inhalten durch eine außergewöhnliche Spitzenhelligkeit, bei vollflächiger Helligkeit im SDR-Modus schwächelt er aber stark. Mit einer hohen Bildwechselfrequenz und Unterstützung für verschiedene Synctechnologien sorgt er für ein reibungsloses Spielerlebnis. Trotz einer reichen Auswahl an Anschlüssen vermissen wir einen KVM-Switch, einen Ethernet-Port und USB-C-Anschlüsse. Die ergonomischen Einstellungsmöglichkeiten und der niedrige Energieverbrauch runden das Gesamtpaket ab.
  • Jetzt Blüten und Schmetterlinge großartig fotografieren: Makro-Objektive im CHIP Test
    Mit einem speziellen Makro-Objektiv gelingen besonders hochwertige und kreative Aufnahmen von Pflanzen, Insekten und anderen winzigen Motiven. Welche Festbrennweite für DSLRs und DSLMs von Canon, Sony, Nikon, Fujifilm und Panasonic besonders empfehlenswert sind, erfahren Sie hier. Wir haben aber auch günstige Alternativen für Sie.
  • Der beste Saugroboter im Test: Dreame Bot X40 Ultra Complete
    Der Dreame Bot X40 Ultra Complete ist ein fantastischer, wenn auch teurer Saugroboter. Unseren Navigationsparcours absolviert er im Test mit Bravour: Abgesehen von der Puppe, die er frisst und mitschleift, umgeht er alle Hindernisse. Ebenso überzeugt uns die Reinigungsleistung. Auf höchster Stufe sammelt er sehr gute 71 Prozent des verteilten Staubs in unter 10 Minuten. Auch beim Min-Modus kann man nicht meckern. Allerdings arbeitet der X40 überdurchschnittlich laut. Ecken reinigt er wegen der anheb- und ausfahrbaren Seitenbürste fast perfekt. Beim Wischen kommt er sogar auf 1 mm an Kanten heran. Er wischt insgesamt gut, kann aber sehr hartnäckige Flecke auch nach 20 Minuten nur teilweise vom Boden kratzen. Hingegen überzeugt die Station: Sie reinigt und trocknet nicht nur die Pads, sondern auch sich selbst vollständig - optional sogar mit Wasseranschluss. Werden die Pads nicht gebraucht, lässt der Roboter sie einfach in der Station zurück. Für Teppichüberfahrten kann er sie auch anheben.
Zum Seitenanfang